Deine Sportevents live und On-Demand

v.l.n.r. Uwe Müller, Annette Feyh, Marcel Czekalla, Marcel Gumm, Sophia Weißkopf-Kiritsis, Karlheinz Schneider

v.l.n.r. Uwe Müller, Annette Feyh, Marcel Czekalla, Marcel Gumm, Sophia Weißkopf-Kiritsis, Karlheinz Schneider

 

Hyundai „AMATOR DES JAHRES“: Spektakuläres Eigentor beschert Sieg

  • Amateurspieler Marcel Czekalla schoss eher unfreiwillig das AMATOR DES JAHRES
  • Rund 29.000 Nutzer haben bei der finalen Wahl via sporttotal abgestimmt
  • Preisverleihung findet im Hyundai Autohaus Schläfer statt

 

Köln, 22 Oktober 2020. Der Gewinner des von Hyundai Motor Deutschland zusammen mit sporttotal ausgerichteten Wettbewerbs „AMATOR DES JAHRES“ steht fest. Die sporttotal-Zuschauer wählten das Tor von Marcel Czekalla, der beim VfR Grünstadt (Landesliga Ost) spielt, nicht nur zum „AMATOR DES MONATS – APRIL 2020“, sondern mit 39 Prozent der Stimmen ebenfalls zum „AMATOR DES JAHRES der Saison 2019/2020“.

Der Schütze siegte in diesem Wettbewerb jedoch eher unfreiwillig. Beim Landesliga-Spiel zwischen dem VfR Grünstadt und dem DJK Phönix Schifferstadt wollte Czekalla aus etwa 25 Metern Entfernung eine hohe Hereingabe abwehren – doch der Ball landete im eigenen Netz, unhaltbar für Keeper Enez Aslan.

Auf der AMATOR-Seite von sporttotal wählten über 11.000 Nutzer dieses Eigentor zum Besten aus den Amateurligen Deutschlands in der Saison 2019/2020. Zur Jahresabstimmung qualifizieren konnten sich die Amateurkicker zuvor durch die jeweiligen Wahlen zum „AMATOR DES MONATS“ innerhalb der Saison 2019/2020. Hyundai ist exklusiver Partner dieses Formates, das die schönsten Tore auf deutschen Amateur-Fußballplätzen auszeichnet.

Am 23. Oktober 2020 bekommt der AMATOR-Schütze im Hyundai Autohaus Schläfer in Grünstadt, das bereits Partner des VfR Grünstadt ist, nicht nur seinen individualisierten Pokal überreicht, sondern auch die Schlüssel für einen Hyundai H-1 Travel, den sein Verein für ein Jahr als Mannschaftsbus nutzen kann. Annette Feyh (Leiterin Brand Experience und Sport Marketing bei Hyundai Motor Deutschland), Jannik Hoffmann (Sports Marketing Manager bei Hyundai Motor Deutschland), Karlheinz Schneider (1. Vorsitzender des VfR Grünstadt) und Uwe Müller (Head of Sponsoring & Partner Relations von sporttotal) werden bei der COVID-19-bedingt besonderen Preisverleihung vor Ort sein. Im Anschluss wird sporttotal noch eine Homestory über den VfR Grünstadt drehen, die Ende Oktober auf der Plattform sporttotal ausgestrahlt wird.

Annette Feyh, Leiterin Brand Experience und Sport Marketing bei Hyundai Motor Deutschland: „Hyundai und der Amateurfußball gehören mittlerweile fest zusammen. Mit dem Wettbewerb AMATOR DES JAHRES möchten wir ‘die Stars von nebenan‘ ins Rampenlicht bringen. Zudem können wir so den Amateurfußball in puncto Mobilität unterstützen. Mit unserem H-1 Mannschaftsbus ist der VfR Grünstadt ein Jahr lang sicher und komfortabel unterwegs.“

Uwe Müller, Head of Sponsoring & Partner Relations von sporttotal: „Das in diesem Jahr ein Eigentor zum AMATOR DES JAHRES gewählt wurde, passt zum kuriosen Jahr 2020. COVID-19 hat vieles auf den Kopf gestellt. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir gemeinsam mit unserem Partner Hyundai auch in diesen schwierigen Zeiten das AMATOR-Format aufrechterhalten und die Amateurvereine damit unterstützen konnten. Da es auf den Sportplätzen leider immer noch viel zu häufig vorkommt, dass Spieler wegen gemachter Fehler angefeindet oder gar gedemütigt werden, ist der Sieg von Marcel´s „Fehltritt“ ein sehr erfreuliches Signal. Denn er zeigt, dass Fehler nicht so schlimm sind und manchmal sogar auch zu großem Erfolg führen können.“

Über sporttotal

Die sporttotal.tv gmbh ist eine einhundertprozentige Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG und Anbieter einer der größten Multi-Sports-Streaming-Plattformen Deutschlands: sporttotal. Das Unternehmen stattet Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse abwärts sowie Sportvereine der Sportarten Volleyball, Hockey, Basketball, Futsal, American Football und Eishockey mit einer speziellen Kameratechnologie aus, die es erlaubt, Spiele in hoher Qualität vollautomatisch zu übertragen. Mittlerweile hat sporttotal über 760 Kamerasysteme installiert und bereits mehr als 18.800 Spiele gestreamt. sporttotal wird von namhaften Partnern unterstützt: Allianz Deutschland und Telekom Deutschland sind Gründungspartner, FUSSBALL.DE ist Kooperationspartner, BILD ist Medienpartner, FUMS ist Content-Partner und Hyundai ist offizieller Partner der Plattform.

www.sporttotal.tv